Mittwoch, 15. September 2010

9/15 Reiseblog


     
    Reiseblog    
   
Neuer Hotelrekord in Hongkong
September 14, 2010 at 5:10 AM
 

Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein: die Liedzeile des Reinhard Mey-Hits aus dem Jahre 1974 gehört wohl zu den bekanntesten deutschsprachigen Songs der Musikgeschichte und ist noch heute fester Bestandteil jeder Kult-Party. Anstatt auf grenzenlose Freiheit können sich die Einwohner von Hongkong auf ein Bauwerk freuen, das im doppelten Sinne für großes Aufsehen sorgt: an der Südküste Chinas entsteht derzeit das International Commerce Centre.

Mit einer Höhe von 490 Metern sticht das Gebäude sogar noch aus der ohnehin schon beeindruckenden Skyline der Sonderverwaltungszone heraus. Ab März 2011 sollen Hotelgäste aus aller Welt die Möglichkeit erhalten, gefühlt über den Wolken zu leben: auf den Etagen 102 bis 118 sollen 312 Zimmer und Suiten, sowie sechs Restaurants und eine spektakuläre Dachterrasse gebaut werden. Bei Abschluss der Bauarbeiten würde das höchste Hotel der Welt in Hongkong stehen. Das “Ritz-Carlton Hong Kong" würde dann das “Park Hyatt Shanghai" ablösen und soll mit dem höchstgelegenen Pool und Fitnessclub des Globus weitere Weltrekorde aufstellen.

Erste Bilder gibt es auf welt.de

   
   
Kommt die Hygiene-Kennzeichnung für deutsche Restaurants?
September 13, 2010 at 8:56 AM
 

Restaurants, Fastfood-Lokale und andere Betriebe, in denen Lebensmittel verarbeitet und verkauft werden, werden in Deutschland von Lebensmittelkontrolleuren regelmäßig auf Einhaltung von Hygiene-Standards und die Qualität der angebotenen Speisen überprüft. Die Organisation Foodwatch fordert nun, dass die Ergebnisse der Kontrollen auch für Verbraucher sichtbar gemacht werden sollen. Als Vorbild gilt die Smiley-Kennzeichnung, wie sie bereits in Dänemark angewandt wird. Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner unterstützt den Vorstoß.

In Dänemark informieren vier verschiedene Smileys -von lachend bis traurig- die Kunden über Sauberkeit und Labensmittelqualität eines Betriebs. Ähnliche Modelle werden derzeit schon in Berlin-Pankow und in abgewandelter Form auch in Nordrhein-Westfalen getestet. Um den Rahmen für eine bundeseinheitliche Kennzeichnungspflicht zu schaffen, müssen sich zuvor die Verbraucherschutzminister der einzelnen Bundesländer auf einen gemeinsamen Konsens einigen, denn die Lebensmittelkontrolle ist in Deutschland Ländersache. Bundesverbraucherministerin Aigner rief die zuständigen Vertreter auf, sich bei ihrem Treffen am Donnerstag und Freitag in Potsdam zu einigen. Widerstand gegen die neue Regelung wird vor allen Dingen aus den südlichen Bundesländern erwartet, während Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Niedersachsen ein einheitliches Kennzeichnungssystem beantragt haben.

   
     
 
This email was sent to bunteballons@googlemail.com.
Delivered by Feed My Inbox
230 Franklin Road Suite 814 Franklin, TN 37064
Create Account
Unsubscribe Here Feed My Inbox
 
     

Kommentare

0 Responses to "9/15 Reiseblog"

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright 2009 All Rights Reserved Revolution Two Church theme by Brian Gardner | Blogger template converted & enhanced by eBlog Templates