Mittwoch, 5. August 2009

8/5 Reiseblog


Please add updates@feedmyinbox.com to your address book to make sure you receive these messages in the future.
Reiseblog - Der Reisen Experten Weblog Feed My Inbox

Fair Travel Trip zu den Mayas
August 4, 2009 at 4:22 am

Nachhaltige touristische Angebote sind in. Immer mehr Menschen legen Wert auf umweltfreundliches Reisen, die Organisation „Fair Travel" bietet Ökourlaub in Mexiko an. Bis zum Jahresende sollen soziale und biologisch verantwortungsbewusste Ausflugsangebote in die Region angeboten werden. Das Motto „Protect the world you travel in" ist hier Programm. Der Gewinn kommt dem Naturschutz und der Armutsbekämpfung vor Ort zugute.

Der erste Stopp ist das Naturschutzgebiet Yum Balam, hier wachsen beeindruckende Mangrovenwälder, per Boot geht es weiter zu der Insel Holbox. Hier können seltene Tierarten, wie Meereschschildkröten, Riesenmantas, Delfine, Seekühe und Flamingos beobachtet werden. Im August tummeln sich Wahlhai vor dem Archipel. Für ganz mutige werden Schnorchelabenteuer mit den bis zu zwölf Meter langen, aber harmlosen Walhaien angeboten.

In der Maya Kommune San Angel können die Öko-Touristen die Entstehung von Shampoo und Seife, aus exotischen Pflanzen des Tropenwaldes, begutachten. Ein Besuch in einer Grundschule verschafft intensive Eindrücke vom Leben der Einheimischen.

Zum Fair Travel gehört die Einbindung der Einheimischen, um nicht nur einen Eindruck in die atemberaubende Landschaft Mexikos zu Gewinnen, sondern auch das kulturelle Leben hautnah kennen zu lernen. Bei den Trips wird bewusst auf Plastik verzichtet und auf den Einsatz von umweltfreundlichen Motoren geachtet. Die enge Zusammenarbeit mit den Umweltschutzbehörden ist Bestandteil des nachhaltigen Biotourismus.

Die gemeinnützige Organisation „Fair Travel" arbeitet mit renommierten Reiseveranstaltern, wie Studiosus, ADAC Reisen, Gebeco, Windrose und Zeitreisen zusammen.


Thomas Cook verspricht Frieden im Handtuchkrieg
August 4, 2009 at 1:43 am

Urlauber aus aller Welt fechten in den schönsten Wochen des Jahres den ewigen Kampf um den besten Platz am Pool aus. Als Sieger gehen zumeist die hartnäckigen Deutschen aus dem legendären Handtuchkrieg hervor – und wie es aussieht, wird das auf absehbare Zeit auch nicht anders werden: der Reiseveranstalter Thomas Cook bietet deutschen Kunden an, ab der nächsten Wintersaison bereits bei der Reisebuchung Liege und Sonnenschirm am Pool mitreservieren zu lassen. So wird es hinfällig, bei Sonnenaufgang als erstes zum Schwimmbecken hasten und seine Badelaken auf den Liegen verteilen zu müssen, um sich einen Platz an der Sonne zu sichern.

Das „Komfort-Sorglos-Paket" ist für drei Euro am Tag zu haben – und zwar bis auf weiteres ausschließlich für Deutsche. Nicht nur am Pool, sondern auch am allmorgendlichen Buffet verschafft die neue Idee den teutonischen Touristen einen deutlichen Vorteil: auch feste Restauranttische sollen vorab buchbar sein. Die Liegen und Tische können allerdings nur wochen- und nicht tageweise reserviert werden. Erprobt wird das Konzept zur Lösung des unaufhörlichen Handtuchstreits erst einmal in neun Hotelanlagen in der Türkei.

 

This email was sent to bunteballons@googlemail.comCreate Your Account
Don't want to receive this feed any longer? Unsubscribe here.

Kommentare

0 Responses to "8/5 Reiseblog"

Kommentar veröffentlichen

 

Copyright 2009 All Rights Reserved Revolution Two Church theme by Brian Gardner | Blogger template converted & enhanced by eBlog Templates